In Zeiten wie diesen ist ein starkes Immunsystem besonders wichtig. Das Problem: Steht die Sonne tiefer als 45 Grad am Himmel, findet im Körper keine Vitamin-D-Produktion mehr statt. In der Schweiz ist dies während der Wintermonate von Oktober bis April der Fall. Die Intensität der UV-Strahlung reicht also nicht für eine ausreichende Vitamin-D-Produktion aus. Das Solarium und Collarium® schafft Abhilfe und sorgt nicht nur für eine angenehme Bräune, sondern kurbelt auch die körpereigene Vitamin D Produktion an. Vitamin D unterstützt das Immunsystem und stärkt die Abwehr gegen grippale Infekte.
Warum ist Vitamin D so wichtig für unsere Gesundheit?
In der Schweiz leidet ein grosser Teil der Bevölkerung an einem erheblichen Defizit an Vitamin D. Das Vitamin D ist für unsere Gesundheit und insbesondere für unser Immunsystem unerlässlich. Ein konstant stabiler Vitamin D Spiegel stärkt unser Immunsystem und kann uns vor viralen Infekten schützen.
Wie erkenne ich einen Vitamin D Mangel?
Zu den leichter erkennbaren Symptomen eines Vitamin D Mangels gehören ein geschwächtes Immunsystem und damit verbunden häufige Erkältungen oder grippale Infekte. Aber auch Schlafstörungen, depressive Verstimmungen oder Lustlosigkeit können Anzeichen für eine Unterversorgung an Vitamin D sein.
Wie nutze ich das Solarium richtig?
Wenn Sie über 3 Wochen keine genügende UVB-Dosis hatten, empfehlen wir die ersten zwei bis drei Wochen 2 Besonnungen pro Woche mit mindestens 48 Stunden Abstand, danach reicht 1 Besonnung pro Woche. So halten Sie den Vitamin D Spiegel stabil und stärken nachhaltig Ihr Immunsystem.
Bin ich im Solarium sicher vor Viren?
UV-Strahlen weisen eine keimtötende Wirkung auf. Dadurch können Mikroorganismen, wie z.B. Bakterien oder Viren, deaktiviert werden. Das Solarium ist also eine sehr sichere und weitestgehend keimfreie Zone.
Trotzdem: Die Liegefläche des Gerätes sowie das Kissen und die Schutzbrillen vor und nach dem Sonnenbad gründlich mit dem vorhandenen Desinfektionsmittel reinigen